Navigation

Bernhard-van-Lengerich-Forschungspreis 2020 für Dr.-Ing. Vojislav Jovicic

Im Rahmen der 49. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin wurde am 17.01.2020 der Bernhard-van-Lengerich-Forschungspreis für hervorragende Leistungen und innovative Forschungstätigkeiten von Nachwuchswissenschaftlern/-innen auf dem Gebiet der Lebensmittelwissenschaften an Dr.-Ing. Vojislav Jovicic verliehen für seine Dissertation „A novel, resource-efficent baking oven technology with product-adaptable thermal radiation and modulation dynamic”.

v.l.: Prof. Dr. Antonio Delgado, Dr. Vojislav Jovicic, Prof. Dr. Bernhard van Lengerich

Der Forschungspreis wurde bereits zum 8. Mal vergeben. An der Zeremonie nahm auch der Stifter Prof. Bernhard van Lengerich teil. Die Laudatio hielt Prof. em. Dr. Dr. e.h. Friedrich Meuser, der Herrn Dr. Jovicic auch die Urkunde übergeben hat.

Prof. Bernhard van Lengerich hat den Bernhard-van-Lengerich-Forschungspreis für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Getreidewissenschaften im Jahre 2012 anlässlich seines 60. Geburtstages gestiftet. Der Forschungspreis wird treuhänderisch von der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung e. V. verliehen.

https://www.getreideforschung.de/home